Dienstag, 9. Dezember 2014

Hallo

mein Leben ist nicht gerade das was man ein konventionelles Familienleben nennen kann. Oder vielleicht doch? Im Grunde ist das gar nicht wichtig. 
Ich lebe zusammen mit meinem Freund, einem Hund , 2 Katzen und unserem Löwenherz, unserer (Pflege)Tochter, in einem kleinen Hexenhaus mit Garten. Wir leben auf dem Land. Ich bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten. Aber im Hauptsächlichen ist unser Leben bestimmt vom 7jährigen Löwenherz. Sie raubt uns den letzten Nerv und schenkt uns unendlich viel Freude. Unser Leben ist seit dem ein einziger Moment, soviel passiert darin. Ich möchte hier mit dir teilen was in meinem Leben passiert, welche erzieherischen und emotionalen Hürden wir versuchen zu meistern und was mich und uns gerade beschäftigt. Wenn du willst tausche ich mich gerne aus und freue mich über jeglichen Beitrag zu meinen Beiträgen.

Wir versuchen eine grüne Familie zu sein. Wir geben uns Mühe so ökonomisch wie möglich zu leben. Also wenig wegzuschmeißen, vieles selbst zu machen und immer zu überlegen ob etwas gleich neu angeschafft werden muss, oder ob es vielleicht jemanden gibt der etwas abzugeben hat. Wir sind absolute Gegner unserer Wegwerfgesellschaft und versuchen dem etwas entgegen zu wirken. 
In unserem Garten bauen wir nach und nach immer mehr an und versuchen so ökologisch wie möglich zu leben. Dabei setzen wir uns kritisch mit allem auseinander und glauben nicht das Bio immer die bessere Variante ist, sondern das bewusste Einkaufen und Verwenden wertvoller Lebensmittel. Wichtig ist uns aber bei allem die Kirche im Dorf zu lassen und nicht zu übertreiben. 
Das Löwenherz erziehen wir auch in diesem Sinne, wertschätzend mit Sinn für die kleinen Dinge im Leben. 

Das Löwenherz ist wie gesagt 7 Jahre alt (fast 8) und kam vor etwas über einem Jahr zu uns. Wir sind in dieser Zeit eng zusammengewachsen und haben eine Menge hinter und auch vor uns.  Der Name Löwenherz steht für ihr starkes Herz, ihren starken Willen und ihren Lebensmut mit all ihren Schwächen klar zu kommen. Natürlich bringt sie ihre Geschichte mit sich, allerdings steht diese für uns nicht im Vordergrund, sondern ihr Leben im Hier und Jetzt. 
Ihr Lieblingsessen ist Linsensuppe. :-) Sie ist sehr quirlig und laut, oft nicht zu bändigen. Aber auch sehr liebevoll, fürsorglich und verschmust. Sie bringt uns oft an unsere Grenzen und auch darüber hinaus, jedoch lernen wir so viel über uns und das ist unglaublich wertvoll. 


Ich freue mich über die Möglichkeit Leid und Freude meines etwas verrückten Familienlebens zu teilen und hoffe auf einen Austausch und nette Menschen mit vielleicht ähnlichen Erfahrungen. 


 Astrid 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.